Kuhlmann Coaching

Praxis für Coaching, Hypnose und Personal Training


 

Abnehmen nach dem Kuhlmann-Konzept


Ich biete ein 3-monatiges Gruppen-Coaching an. In den ersten 2 Wochen geht es erst einmal darum, deine Ernährungsgewohnheiten besser kennen zu lernen und auch den Energiegehalt der Lebensmittel besser einschätzen zu können.

In der restlichen Zeit isst du Dinge, die du magst. Allerdings so, dass du deine Kalorienbilanz im Auge behältst. Nichts ist verboten. Essen in Maßen mit Genuss ist die Devise. Du sollst in der Zeit nicht nur verzichten, um dann, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, wieder wie vorher zu essen. Du sollst in der Zeit lernen, welche Ernährung dir gut tun, die du lebenslang beibehalten kannst, ohne dass dir etwas fehlt.

In dem Coaching wird Wissen zum Thema Kalorienbilanz, Leber- und Darmgesundheit, Versteckte Fette, Zucker und vieles mehr vermittelt.

Gleichzeitig arbeiten wir mit der Hypnose und mit Übungen, um herauszufinden, warum das Ernährungsverhalten hochkalorisch geworden ist. Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, warum du jetzt nicht so isst, wie dein Körper es braucht.

Das Ziel ist eine nachhaltige Erarbeitung eines gesunden Ernährungsverhaltens, so dass ein Jojo-Effekt nicht eintritt.

Du bekommst:

- Ein Ernährungstagebuch, das über die gesamte Zeit zu führen ist. Dies dient dazu, deine Ernährung besser zu verstehen, den Energiegehalt der Lebensmittel besser einzuschätzen und Veränderungen besser besprechen zu können.

- Einige Hypnosen als MP3

- Unterstützung in einer Facebook-Gruppe für Fragen, Motivationshilfen, Erfahrungsaustausch und Rezepte

- Übungen zur Unterstützung einer gesunden Ernährung und zum Erkennen deiner Essensmuster.

- wöchentliche Live-Coachings am Dienstag. Diese werden aufgezeichnet, so dass du sie auch im Nachhinein schauen kannst. Wir können hier die Ernährungstagebücher besprechen, Themen zur Ernährung vertiefen (Auswirkung von Stresshormonen auf das Gewicht, die Bedeutung von Zucker, du lernst wie du deine Kalorienbilanz errechnest, gesunde vs. böse Lebensmittel, etc.), die Übungen durchführen oder besprechen.

- Email-Support für deine Anliegen zwischen den Live-Coachings.

Viele sagen mir "ich weiß, dass es nicht gut für mich ist, wie ich esse, aber ich kann es einfach nicht ändern!" Das muss nicht so sein. Wir schauen hin und erarbeiten die Ursachen.

In unserer 3-monatigen Zusammenarbeit lernst du

- wie eine gesunde Ernährung funktioniert

- warum du die Finger bisher nicht von den ungesunden Dingen lassen konntest

- was deinem Körper und somit auch der Seele richtig gut tut

- und wie du ohne Jojo-Effekt dein Gewicht halten kannst.


weitere Schwerpunkte:

Stressbewältigung / Ausgeglichenheit und Entspannung erreichen

Burnout-Prophylaxe

Work-Life-Balance Verbesserung

Suchtberatung

Alle Coaching-Angebote sind online per Videokonferenz oder vor Ort durchführbar. 


 
LinkedIn